• IMMOBILIEN I IMMOBILIEN MARKETING I HOME STAGING
    IMMOBILIEN I IMMOBILIEN MARKETING I HOME STAGING
    Seit 2012 auf Erfolgskurs

Ihr Immobilienmakler für Neustadt an der Weinstraße, Landau, Bad Dürkheim, Haßloch und Speyer

Seit unserer Firmengründung im Jahr 2012 werden in Neustadt an der Weinstraße, Landau, Bad Dürkheim, Haßloch und Speyer Immobilien mit SW.ImmoGroup erfolgreich vermittelt. Am 01.09.2012 wurde die Firma SW.ImmoGroup gegründet. Zu der Zeit der Gründung war Sascha Wüst als Einrichtungsberater und Home Stager tätig. Durch einen Auftrag als „Home Stager“ (Immobilienaufwertung), kam Wüst die Idee, die Objekte nicht nur für den erfolgreichen Verkauf aufzuwerten, sondern auch als Makler zu verkaufen. Also kümmerte sich Wüst um die erfoderlichen Zulassungen und Gründete am 01.09.2012 das Immobilienunternehmen SW.ImmoGroup - Immobilien u. Home Staging.

Wüst besuchte die Private Handelsschule Dr. H. Stracke, hier qualifizerite er sich in den Teilbereichen Wirtschaft und Verwaltung, seine Lieblingsfächer waren Deutsch, BWL, VWL, Rechnungswesen und Kunst. Nach dem Besuch der Privaten Handelsschule Dr. H. Stracke und der erfolgreichen Qualifikation Raumgestaltung u. Innenarchitektur (Abschluss mit Diplom), arbeitete Wüst als Einrichtungsberater und Home Stager in Vollzeit für verschiedene Einrichtungshäuser. Als Wüst ein Home Staging (Immobilienaufwertung) für einen Kunden mit Farb-, Lichtgestaltung und Leihmöbeln ausführte, wurde er durch seinen Kunden gefragt, ob er das Objekt nicht auch zum Verkauf anbieten könnte.

Durch diesen Zufall kam Wüst auf die Idee die Bereiche „Home Staging“ und „Immobilienvertrieb“ zu kombinieren und ein eigenes Unternehmen zu gründen. Nach der Fertigstellung des Businessplanes und der Zulassung nach §34c GewO, gründete Wüst am 01.09.2012 seine Immobilienfirma „SW.ImmoGroup - Immobilien u. Home Staging“. Neben der eigenen Firmengründung arbeitete Wüst weiter als Einrichtungsberater um ohne die Aufnahme von Krediten, den Aufbau seiner Firma realisieren zu können. Für Wüst standen damals wie auch Heute finanzielle Sicherheit, sowie Liquidität an oberster Stelle. Mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Auftrag investierte Wüst in seine Geschäftsidee.

Nach den ersten, nicht ganz einfachen Gründungsjahren mit eigens erstelltem Internetauftritt, ergab sich am 16.03.2015 endlich die Möglichkeit einer Internetseite mit Responsive Webdesign und einer professionellen Maklersoftware. Schluss war es mit den Zeiten der nächtelangen Arbeiten an der Internetseite und der betriebswirtschaftlichen Führung von Excelltabellen. Die Maklersoftware und moderne Internetseite eröffnete neue Möglichkeiten und erleichterte die Arbeit um ein vilefaches. Außerdem war der Internetauftritt nun auch auf Endgeräten wie Smartphone und Tablett sichtbar. Exposés können nun direkt in der Software erfasst werden und über Schnittstellen auf die gewünschten Immobilienportale übertragen werden.

Im Jahr 2016 begann Wüst seine Ausbildung zum Immobilienfachwirt und qualifizierte sich in den Fachbereichen Immobilienwirtschaft, Personal u. Arbeitsorganisation, Personalstrukturanalyse, Immobilienbewirtschaftung, Unternehmenssteuerung u. Kontrolle, Bauprojektmanagement, Marktorientierung u. Vertrieb. Die Ausbildung ermöglichte weitere Teilbereiche der Immobilienwirtschaft zu erschließen und erfoderte eine Umbenennung der Firma SW.ImmoGroup - Immobilien u. Home Staging in SW.ImmoGroup - Immobilien I Immobilien Marketing I Home Staging. Die moderne Art der Immobilienvermittlung sind neue Leistungen wie Immobilien Marketing, Projektmanagement, sowie der Vertrieb für Bauträger.

Sascha Wüst

Sascha Wüst

06321 9544199
01512 5850164