• IMMOBILIEN I IMMOBILIEN MARKETING I HOME STAGING
    Seit 2012 auf Erfolgskurs

Ihr Immobilienmakler für Neustadt an der Weinstraße, Landau, Bad Dürkheim, Haßloch und Speyer

Hallo, und herzlich wilkommen auf der Internetseite von SW.ImmoGroup. Mein Name ist Sascha Wüst. Ich bin am 04.11.1988 in Speyer am Rhein geboren und in Hanhofen, Nähe Haßloch aufgewachsen. Es war schon als Kind mein größter Wunsch mit Menschen kreativ zu arbeiten, zu dekorieren und Wohnträume zu erschaffen. Selbst würde ich mich als ein offener, umgänglicher und sehr hilfsbereiter Mensch beschreiben.

Auf meinem Weg zum Ziel besuchte ich die Private Handelsschule Dr. H. Stracke in Ludwigshafen und qualifizierte mich in den Teilbereichen Wirtschaft und Verwaltung. Meine Lieblingsfächer waren Deutsch, BWL, VWL, Rechnungswesen und natürlich Kunst. Nach dem Besuch der Privaten Handelsschule Dr. H. Stracke und der erfolgreichen Qualifiktion in Raumgestaltung und Innenarchitektur (Abschluss mit Diplom), habe ich den beruflichen Weg als Einrichtungsberater und Home Stager eingeschlagen. Ich habe für verschiedene Einrichtungshäuser in Rheinland Pfalz, Baden Württemberg und Hessen gearbeitet und zahlreiche Kunden mit meinen Einrichtungsideen glücklich gemacht.

Ein Kundenauftrag hat mich zur Gründung meines eigenen Unternehmens bewegt. Bei einem Home Staging Auftrag (Immobilienaufwertung), wurde ich von meinen Kunden gefragt, ob ich die Immobilie nicht auch verkaufen könnte. Die Kunden waren so zufrieden mit meiner Arbeit, dass sie mir sogar ihr wertvollstes Gut anvertrauen wollten. Durch diesen Zufall kam ich auf die Idee, die beiden Bereiche „Home Staging“ und „Immobilienvertrieb“ zu vereinen und meine eigene Firma zu gründen. Nach der Fertigstellung meines Businessplanes und der Zulassung nach §34c GewO, gründete ich am 01.09.2012 meine Firma „SW.ImmoGroup - Immobilien & Home Staging“. Neben meiner Firmengründung arbeitete ich weiter als Einrichtungsberater, damit ich ohne die Aufnahme von Krediten meine eigene Firma realisieren konnte. Finanzielle Sicherheit, sowie Liquidität gegenüber meinen Kunden, stehen für mich an oberster Stelle.

Nach den ersten, nicht ganz einfachen Jahren nach der Gründung, erhielt meine Firma am 16.03.2015 den ersten professionellen Internetauftritt mit Responsiv Webdesign und einer umfangreichen Maklersoftware. Die Maklersoftware mit moderner Internetseite eröffnet neue Möglichkeiten und erleichtert die Arbeit um ein vielfaches. Ein weiterer positiver Aspekt ist nun auch die Sichtbarkeit der Internetseite auf Smartphone und Tablett. Exposés können direkt in der Maklersoftwäre erstellt und auf die einzelnen Internetportale übertragen werden.  Außerdem dokumentiert die Maklersoftware jegliche Arbeitseinsätze für einen genauen Arbeitsnachweis gegenüber meiner Kunden.

Im Jahr 2016 habe ich mit meiner Ausbildung zum Immobilienfachwirt begonnen und qualifierzierte mich in den Fachbereichen Immobilienwirtschaft, Personal- u. Arbeitsorganisation, Personalstrukturanalyse, Immobilienbewirtschaftung, Unternehmenssteuerung u. Kontrolle, Bauprojektmanagement, Marktorientierung u. Vertrieb. Durch meine Ausbildung habe ich weitere  Fachbereiche in der Immobilienbranche erschließen dürfen. Im Zuge dessen erfolgte auch die Namensänderung von SW.ImmoGroup - Immobilien & Home Staging in SW.ImmoGroup - Immobilien I Immobilien Marketing I Home Staging.

Unser Slogan: Wo wohnen einfach Spaß macht!

Am 04.11.1988 in Speyer am Rhein geboren. Gründer und Inhaber seit 01.09.2012.