• IMMOBILIEN I IMMOBILIEN MARKETING I HOME STAGING
    Seit 2012 auf Erfolgskurs

Ihr Immobilienmakler aus Neustadt an der Weinstraße, Landau, Bad Dürkheim, Haßloch und Speyer

Zuhause ist etwas ganz Persönliches.

Beim Kauf oder Verkauf einer Immobilie spielen Werte eine große Rolle. Vermögenswerte, die uns absichern oder das Leben einfach etwas Schöner machen. SW.ImmoGroup ist Ihr Spezialist für Wohnen mit persönlichem Anspruch. 

  • Verlassen Sie sich auf profunde Marktkenntnisse und mehr als 7 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. 
  • Inhabergeführt vermarkten wir unabhängig, individuell und hilfsbreit auf Sie und Ihr Objekt abgestimmt.

Gegenseitiges Vertrauen ist eine wichtige Grundlage um bei Immobiliengeschäften zusammenzukommen. Gerne erzähle ich Ihnen daher mehr über meinen Hintergrund und meine Firma:

1988Sascha Wüst

Als Inhaber von SW.ImmoGroup. Geboren im Jahr 1988 in Rheinland Pfalz, Speyer, gründete ich die Firma SW.ImmoGroup im September 2012. Es war schon als Kind mein größter Wunsch mit Menschen kreativ zu arbeiten, zu dekorieren und Wohnträume zu erschaffen. Diese Idee zieht sich daher seit vielen Jahren schon durch meine berufliche und Bildungslaufbahn:

  • Ich besuchte die Private Handelsschule Dr. H. Stracke in Ludwigshafen am Rhein und qualifizierte mich in den Teilbereichen Wirtschaft und Verwaltung. Meine Lieblingsfächer an der Privatschule waren Deutsch, BWL, VWL, Rechnungswesen und natürlich auch Kunst. 
  • Nach dem Besuch der Privaten Handelsschule und nach meinem Designstudiengang für Raumgestaltung und Innenarchitektur in Darmstadt (Abschluss mit Diplom), entschied ich mich für den beruflichen Weg als Einrichtungsplaner. Um ausreichend praktische Erfahrung zu sammeln, arbeitete ich für verschiedene Einrichtungshäuser in Rheinland Pfalz, Baden Württemberg und Hessen. 
  • Letztendlich kam es zur Gründung von SW.ImmoGroup durch einen glücklichen Zufall. Bei einem Auftrag für Home Staging (Immobilienaufwertung) kam die Frage von einem Kunden auf, ob ich seine Immobilie auch verkaufen könnte? - Der Kunde war so zufrieden mit meiner Arbeit, dass er mir sogar sein wertvollstes Gut anvertrauen wollten. 
  • Nach reiflicher Überlegung war ich von der Idee, die beiden Bereiche „Home Staging“ und „Immobilienvertrieb“ zu vereinen und meine eigene Firma zu gründen, überzeugt. Ich begann mit dem Schreiben meines Businessplanes und beantragte die Zulassung nach §34c GewO über die Stadt Speyer. Nach Erlaubnis und Zulassung: 

2012…

…gründete ich meine Firma „SW.ImmoGroup - Immobilien & Home Staging“, zum 01.09.2012. Neben meiner Firmengründung, arbeitete ich weiter als Einrichtungsplaner, um ohne die Aufnahme von Krediten den Aufbau meiner eigenen Firma realisieren zu können. Finanzielle Sicherheit sowie Liquidität meinen Kunden gegenüber - das steht für mich an erster Stelle.

2015.

Nach den ersten - herausfordernden Jahren nach der Firmengründung - erhielt SW.ImmoGroup am 16.03.2015 den ersten professionellen Internetauftritt mit Responsiv Webdesign und einer umfangreichen Maklersoftware. Die Maklersoftware mit moderner Internetseite eröffnet neue Möglichkeiten und erleichtert die Arbeit um ein Vielfaches. 

Ein weiterer positiver Aspekt ist nun auch die Sichtbarkeit der Internetseite auf Smartphone und Tablet. Exposés können direkt in der Maklersoftwäre erstellt und auf die einzelnen Internetportale übertragen werden. Außerdem dokumentiert die Maklersoftware jegliche Arbeitseinsätze für einen genauen Arbeitsnachweis gegenüber meinen Kunden.

2016.

Um weitere Bereiche der Immobilienwirtschaft erschließen zu können, begann ich im Jahr 2016 mit meinem Studium zum Immobilienfachwirt. Ich qualifizierte mich in den Fachbereichen Immobilienwirtschaft, Personal- und Arbeitsorganisation, Personalstrukturanalyse, Immobilienbewirtschaftung, Unternehmenssteuerung und Kontrolle, Bauprojektmanagement, Marktorientierung und Vertrieb.

2017.

Im Jahr 2017 wurde mir klar, dass mein Unternehmen einen neuen Standort braucht. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich für einen Umzug nach Neustadt an der Weinstraße. Hier bin ich nicht weit von der Geburtsstätte von SW.ImmoGroup entfernt und ich kann durch die noch anstehenden Stadtentwicklungen neue und mehr Aufträge erhalten.

2019/2020.

Durch den Abschluss meines Studiums war es nun möglich weitere Fachbereiche in der Immobilienbranche zu erschließen. Dieses erweiterte Angebot mache ich auch im Firmennamen transparent und änderte diesen folglich von SW.ImmoGroup - Immobilien & Home Staging in 

SW.ImmoGroup - Immobilien I Immobilien Marketing I Home Staging.  

Ich hoffe, Sie davon überzeugt zu haben, dass ich tief in unserer Region verwurzelt bin, daher eine umfassende Kenntnis über den hiesigen Immobilienmarkt verfüge und diese fortlaufend durch weitere Qualifikationen abrunde. Gerne setze ich mein Wissen und meine Erfahrung zu Ihrem Vorteil ein.

Daher auch unser Slogan: Wo wohnen einfach Spaß macht!